2015-06-18

Ein Ateliertag in der Primarschule „Kleinfeld Ost“, Bad Ragaz, Schweiz

Workshop „Kunst & Medien “ mit Elena Rauch im Rahmen des Ateliertages von Sabine Loop. Begabten-/Hochbegabtenförderung.

Am Anfang Juni, wenn die Kurort Bad Ragaz sich in blaue Farben eingetaucht hat. experimentierten die Kinder der Primarschule mit blauen Farben von einem französischen Künstler: Marc Chagall. Diese Bilder sprechen mit uns, sie erzählen Geschichten. Wie? Durch Farben, Formen, Symbole. Es ist wie eine Geheimsprache. Was ist toll – es gibt kein Falsch oder Richtig. Jeder sieht und versteht auf eigener Art und Weise. Wir versetzen uns mal in die Bilder von Marc Chagall hinein und schauen uns um. Dabei sollten wir die verschiedenen Details und seltsamen Kleinigkeiten ja nicht verpassen. Und so entstanden die fantasievollen Blauwelten von den Kindern.

 


Zuruek zur Aktuelles