2012-09-10

Vorlesen in der Stadtbibliothek Freiburg.

Am Samstag, 6. Oktober 16.00 – 18.00. Vorlesen aus „Märchen-Welt-Reise“ mit Computergrafiken und Animationen.

Liebe Kinder, liebe Eltern willkommen am Bord!

Mit einer zauberhaften Weltkarte auf Leinwand und einer Laterne beginnt das Vorlesen eines digitalen Märchenbuches in der Stadtbibliothek am Münsterplatz am 6 Oktober 2012. Die Kinder und Eltern von drei Freiburger Grundschulen: der Adolf-Reichwein-Schule, der Albert-Schweitzer-Schule I und der Lortzingschule präsentieren die Märchen aus dem Herkunftsland ihrer Familien. 
Alle Märchen wurden im Computer erstellt und mit Illustrationen und Animation belebt. Das Projekt wurde mit Mitteln des Innovationsfonds der Bildungsregion Freiburg gefördert und von „ent-ra“ Kunstsoftware & Kreative Computerschule Freiburg durchgeführt. Plakat
 


Zuruek zur Aktuelles